PI Passau

Teure Werkzeuge gestohlen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Mittwoch und Donnerstag sind aus einem unbewohnten Neubau in der Auerspergstraße Werkzeuge im Wert von rund 8.100 Euro gestohlen worden. Dazu haben die Täter die Türen zu den Kellerräumen aufgehebelt und dort gelagerte Blechkisten aufgebrochen. Sie verursachten einen Schaden von rund 1.700 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Täter ermittelt

Die Polizei hat den Aufbruch eines Autos am Güterbahnhof vom Oktober 2020 jetzt aufgeklärt. Ein Passauer hatte seinen Transporter in der Nacht vom 9. Oktober auf 10. Oktober in der Bahnhofstraße abgestellt. Einer Polizeistreife fiel gegen 1.30 Uhr auf, dass an dem Wagen die Schiebetür offenstand. Das Fahrzeug war aufgebrochen und durchwühlt worden. Möglicherweise war es auch ein versuchter Diebstahl.

Der Täter hatte im Wagen seine Kappe vergessen. Anhand der darin enthaltenen DNA Spuren konnte die Polizei einen 40-Jährigen als Täter ermitteln, der aktuell bereits wegen einer anderen Tat in Haft sitzt.

Passau: Werkzeuge gestohlen

Am Donnerstagmorgen sind von einem Grundstück in Kohlbruck mehrere Arbeitsgeräte einer Gartenbaufirma im Wert von 1.550 Euro geklaut worden. Die Tat wurde auf einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Versuchter Einbruch

Zwischen Dienstag und Donnerstag haben Unbekannte versucht, eine Terrassentür einer Wohnung in der Heininger Straße aufzuhebeln. Dabei richteten sie einen Schaden von rund 300 Euro an. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Hoftor beschädigt

Zwischen Mittwoch und Donnerstag ist am Residenzplatz ein Hoftor vermutlich angefahren und beschädigt worden. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Verteilerkasten beschädigt

Am Mittwochabend ist in der Eichetstraße ein Verteilerkasten beschädigt worden. Aufgrund einer Störmeldung fuhr ein Servicemitarbeiter der geschädigten Firma an den Unfallort und stellte einen Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro fest. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.