PI Passau

Technischer Defekt führt zu Auto-Brand


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 14.50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Neuburger Straße in Passau, als er plötzlich Rauch im Bereich der Motorhaube bemerkte. Der Mann fuhr sein Auto auf ein Grundstück einer Autovermietung und musste feststellen, dass es im Motorraum bereits brannte. Die Feuerwehr Passau löschte das Feuer. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der Schaden am Auto wird auf 5.000 Euro geschätzt. Ursache für den Brand dürfte ein technischer Defekt im Motorraum gewesen sein.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Garagentor mit Graffiti besprüht

Zwischen Montag um Mitternacht und Dienstag, 10 Uhr, wurde im Klosterwinkel ein Garagentor mit Graffiti besprüht. Das Garagentor wurde mit verschiedenen Tags beschmiert. Der Schaden kann bislang nicht genau beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.

Passau: Einbruch in Kinderheim

Zwischen Donnerstag, 12 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, wurde in ein Kinderheim in der Alten Rieser Straße eingebrochen. Der oder die Täter haben zuvor ein großes Loch in die Einzäunung des Grundstücks zum Kinderheim geschnitten und dann ein Fenster eingeschlagen und gelangten so ins Gebäude. Der oder die Täter suchten das Gebäude ab, haben dieses aber wieder ohne Tatbeute verlassen. Der Schaden wird auf 300 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.

Passau: Über Rot gefahren und Unfall verursacht

Am Dienstag um 8.40 Uhr fuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Äußere Spitalhofstraße über Rot. Zeitgleich bog eine 35-jährige Frau mit ihrem Seat aus der Graneckerstraße nach links in die Äußere Spitalhofstraße ab und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden verletzt, wobei nur der Unfallverursacher ins Klinikum Passau gebracht werden musste. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro beziffert.

Passau: Unbekannter klaut Geldbeutel

Am Dienstag gegen 9.15 Uhr bezahlte eine 40-jährige Frau in einem Supermarkt in der Kapuziner Straße an der Kasse ihren Einkauf. Nachdem die Frau ihren Einkauf im Auto verstaut hatte, fiel ihr auf, dass die Geldbörse nicht mehr da war. Eine Absuche des Kassenbereichs im Supermarkt nach der Geldbörse verlief erfolglos. Möglicherweise wurde die Geldbörse gefunden und von dem oder der unbekannten Finderin nicht abgegeben. In der Geldbörse befanden sich außer etwas Bargeld noch einige Personaldokumente der Frau. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.

Neuhaus am Inn: Tür zu einem Kiosk aufgehebelt

In Weihmörting wurde zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montag, 17 Uhr, in einen Kiosk/Gaststätte eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter hebelten eine Stahltür zum Verkaufsraum auf und letztendlich wurde nur ein Schlüssel gestohlen. Der Sachschaden beträgt 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.