PI Passau

Taxifahrer geprellt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Bereits am 18. September ist ein Passauer Taxifahrer um seinen Fahrerlohn geprellt worden. Er war von einem 22-Jährigen für eine Fahrt von Wegscheid nach Hauzenberg bestellt worden. Am Zielort angekommen, konnte der Fahrgast nicht bezahlen. Als er dann zur Bank gefahren wurde, gab er zu, nicht genug Geld auf dem Konto zu haben. Da bis heute die dann versprochene Überweisung in Höhe von gut 80 Euro ausblieb, hat der Unternehmer nun Anzeige erstattet.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Tiefenbach: Chlor in Forellenteich geleitet?

Am Sonntag wurde der Passauer Polizei eine Gewässerverunreinigung mit verendeten Forellen gemeldet. Ein 41-jähriger Weiherbesitzer hatte in seinem kleinen Fischteich in der Weidenecker Straße bereits am Freitag Chlorgeruch festgestellt. Im Laufe des Tages verendeten rund 40 Forellen im Wert von etwa 200 Euro. Vor Ort wurden Wasserproben entnommen und in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Passau Ermittlungen wegen Gewässerverunreinigung und möglicher Sachbeschädigung aufgenommen.

Passau: Spanner ertappt

Am Samstagabend hat ein 23-jähriger Passauer auf der Veste Oberhaus in einer Toilettenanlage unter der Trennwand in die Nachbarkabine fotografiert. Eine 27-jährige Frau war in der Kabine und bemerkte die Tat. Der verständigte Sicherheitsdienst konnte den "Fotografen" festhalten und seine Personalien an die Frau übergeben. Sie erstattete Anzeige. Gegen den Passauer wird nun wegen "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen" und "Verletzung des Intimbereichs durch Bildaufnahmen" ermittelt.

Passau: Fahrräder gestohlen

Am Samstag sind in der Königschaldinger Straße in Heining aus einer offenstehenden Garage zwei abgeschlossene Fahrräder gestohlen worden. Am Samstagabend bemerkte der Besitzer das Verschwinden der Räder im Wert von rund 250 Euro.

Passau: Terrassentür beschädigt

Am Freitagabend fand eine 32-Jährige aus Neustift an der Terrassentür einen Sprung. Am Boden daneben lag eine Stahlkugel mit etwa 8 Millimetern Durchmesser. Diese ist vermutlich mit einer Schleuder gegen die Tür geschossen worden. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Unfallflucht

Am Sonntagnachmittag ist in der Alten Straße in Grubweg ein 57-jähriger Mountainbiker gestürzt, weil ein entgegenkommender silberner VW Golf beim Vorbeifahren an geparkten Autos zu weit auf seine Seite kam. Der VW-Fahrer bemerkte offensichtlich den Sturz, fuhr erst langsamer, beschleunigte dann aber wieder und beging Unfallflucht. Der Radfahrer blieb glücklicherweise unverletzt, allerdings entstand am Fahrrad ein Schaden in Höhe von rund 400 Euro. Der Autofahrer wurde als männlich und etwa 65 Jahre alt beschrieben. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.