PI Passau

Taxifahrer geprellt


Lesen Sie hier Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Lesen Sie hier Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Von Polizei

Am Freitag haben zwei junge Männer einen Taxifahrer um sein Geld betrogen. Die beiden beorderten ein Taxi in die Göttweiger Straße und benannten im Anschluss den Stadtteil Neustift als ihr Fahrtziel. Dann ließen sich die beiden Männer an der Sparkasse in Neustift absetzen und gaben vor, Geld abzuheben. Nachdem das Taxi gestoppt hatte, flüchteten die Männer.

Beide Täter seien etwa 1, 80 Meter groß, 22 Jahre alt und schlank. Einer habe einen Vollbart. Die Polizei bittet nun unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Passau auf der Folgeseite.

Passau: Fahrrad vom Spielplatz geklaut

Am Freitag ist zwischen 18.15 Uhr bis 20.15 Uhr vom Spielplatz am Mariahilfberg ein Fahrrad gestohlen worden. Es war mit einem Fahrradschloss befestigt, dieses wurde aber aufgebrochen. Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der Telefonnumer 0851/9511-0.