PI Passau

Snowboard geklaut


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Passau: Snowboard geklaut

Einem 26-jährigen Anwohner wurde im Verlauf des Samstagvormittags in einem unbeobachteten Moment ein Snowboard im Wert von 880 Euro entwendet. Der 26-jährige hatte das Splitboard der Marke Voile gegen 10 Uhr auf dem Parkplatz vor seinem Wohnanwesen abgestellt. Als er fünf Minuten später zurückkehrte, hatten es der oder die unbekannte(n) Täter bereits entwendet. Die Polizeiinspektion Passau bittet nun um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0851/9511-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Passau: Nach Unfall geflüchtet

Am Mittwoch, 17. März, ereignete sich im Bereich der Neuburger Straße eine Verkehrsunfallflucht. Ein 18-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau hatte gegen 9 Uhr seinen BMW 118 auf dem Parkplatz vor der Berufsschule in der Neuburger Straße abgestellt. Als er gegen 15:40 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er einen frischen Unfallschaden im Bereich der rechten Fahrzeugseite feststellen. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Da der Verkehrsunfall weder bei einer Polizeidienststelle gemeldet noch ein Hinweiszettel angebracht wurde, hat die Polizeiinspektion Passau nun die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0851/9511-0.

Passau: Unfall nachträglich gemeldet

Ein 29-jähriger Passauer wurde am Donnerstag, 18. März, bei der Polizeiinspektion Passau vorstellig, um einen vorangegangenen Verkehrsunfall vom Mittwoch zu melden. Der 29-jährige gab an, dass er an besagtem Tag mit seinem BMW gegen 17:15 Uhr auf der B12 von Passau kommend Richtung Sperrwies fuhr. Als er verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte dies der hinter ihm fahrende 27-jährige Passauer mit seinem Mercedes zu spät und es kam zu einem Auffahrunfall. Nachdem der 29-Jährige im Nachgang Schmerzen im Nackenbereich verspürte, ging er selbst zur Behandlung in das Passauer Klinikum sowie anschließend zur Polizei, um den Verkehrsunfall zu melden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.