PI Passau

Seitenscheibe an Bus eingeschlagen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag schlug ein bislang unbekannter Täter eine Seitenscheibe eines Linienbusses ein, teilte die Polizei mit. Der Bus hielt gerade an einer Bushaltestelle in der Dr.-Emil-Brichta-Straße, um Fahrgäste aufzunehmen, als der Unbekannte vermutlich mit der Faust eine Seitenscheibe einschlug. Es entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Die Polizei Passau ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet Fahrgäste, die den Täter gesehen haben, sich unter Tel.: 0851/9511-0 zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Auto an der Oberen Donaulände beschädigt

Eine 22-jährige Frau parkte am Donnerstag im Zeitraum von 15 bis 17.30 Uhr ihren schwarzen Audi in der Oberen Donaulände. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, musste sie laut Polizei einen frischen Unfallschaden feststellen. Es wurde die hintere Tür der Beifahrerseite verkratzt und eingedellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. Der Unfallverursacher kümmerte sich jedoch nicht um seine gesetzlichen Pflichten und verschwand von der Unfallstelle. Die Polizei Passau ermittelt nun wegen Unfallflucht und erbittet Hinweise unter Tel.: 0851/9511-0.

Passau: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Freitag gegen 13.30 Uhr ereignete sich laut Polizei ein Verkehrsunfall bei der Franz-Josef-Strauß-Brücke in Passau. Ein 21-Jähriger wollte nach der Franz-Josef-Strauß-Brücke mit seinem Auto nach links zur Regensburger Straße abbiegen. Eine entgegenkommende 50-jährige Fahrerin aus Passau konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Jedoch wurde der Beifahrer der Unfallgegnerin leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 8000 Euro. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.