PI Passau

Schnuller abgekocht und Feuerwehreinsatz ausgelöst


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 19.30 Uhr verständigte ein besorgter Nachbar die Feuerwehr, weil er Rauch aus einer Wohnung in der Holzheimerstraße kommen sah. Wie sich herausstellte, hatte der 27-jährige Wohnungsinhaber einen Topf mit Wasser auf dem Herd abgestellt und darin Babyschnuller abgekocht. Als er die Wohnung verließ, vergaß er jedoch, den Herd auszuschalten.

Die Feuerwehr musste die Wohnungstür öffnen, um der Rauchentwicklung auf dem Grund zu gehen. Die Wohnung wurde durchgelüftet und wieder verschlossen. Gegen den 27-Jährigen wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt.

Passau: Handy in der Stadtgalerie geklaut

Am Mittwoch gegen 14 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter in der Stadtgalerie das Handy einer 47-Jährigen entwendet. Die Frau hatte das Gerät auf einem Tisch in einem Imbiss liegengelassen und kurz etwas in ihrem Rucksack gesucht. Der unbekannte Täter muss das blaue Xiaomi dann im Vorbeigehen eingesteckt haben. Die Polizei Passau bittet um sachdienliche Hinweise unter 0851/9511-0.

Neukirchen vorm Wald: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsverstoß

Ein 56-jähriger Neukirchener wollte am Mittwoch bei Neukirchen vorm Wald von der Kreisstraße in Richtung B85 abbiegen, übersah dabei aber eine 58-jährige Autofahrerin, die dort von Sittenberg kommend in Richtung Neukirchen unterwegs war. Beim resultierenden Zusammenstoß wurden beide Verkehrsteilnehmer leicht verletzt und kamen per Rettungsdienst ins Klinikum Passau.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro.