PI Passau

Schmierereien entdeckt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Zwischen Freitag und Samstag sind im Lindental in Passau ein Rollokasten, eine Warnbarke und ein Stromverteilkasten beschmiert worden. Das Wort "Hetzer" ist nun überall zu lesen. Der dadurch verursachte Schaden beträgt etwa 1.200 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der Pi Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Rad gestohlen

Zwischen dem 18. Juni und dem 20. Juni ist aus dem Flur eines Mehrfamilienhauses in der Schmiedgasse ein Trekkingrad im Wert von 500 Euro geklaut worden. Das Fahrrad war zwar abgesperrt, dies hielt den oder die Täter jedoch nicht auf. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Auffahrunfall mit drei Autos

Auf der Angerstraße kam es am Dienstag gegen 8.45 Uhr zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Eine 26-jährige Autofahrerin bemerkte zu spät, dass die Autos vor ihr bremsten, und knallte in den Wagen vor ihr. Dieser wurde durch die Wucht auf ein drittes Auto geschoben. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt und alle Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 27.000 Euro geschätzt.

Passau: Vorfahrt genommen

Am Dienstagmorgen hat ein 39-jähriger Autofahrer auf der Schaldinger Straße beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen. Es kam zum Unfall. Es wurde niemand verletzt, der Schaden wird aber auf etwa 13.500 Euro geschätzt.