PI Passau

Schlägerei am Maifest


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Anna-Lena Weber

Zu einer Schlägerei war es am 7. Mai gegen 22.15 Uhr, am Rande des Maifestes gekommen. Hierzu war bei der Polizei die Meldung eingegangen, dass sich mehrere Personen im Bereich der Birkhamer Straße schlägern würden. Als die Polizei eintraf, befanden sich noch drei Geschädigte und mehrere Zeugen vor Ort. Der Täter war zwischenzeitlich geflüchtet und konnte auch im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nicht mehr aufgegriffen werden. Die drei leichtverletzten Geschädigten im Alter von 28, 32 und 52 Jahren wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Die Polizeiinspektion Passau bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/95110.

Mann versucht Streit zu schlichten und bekommt einen Faustschlag

Am 8. Mai, gegen 02.55 Uhr, hielt sich eine 27-jährige Bewohnerin des nördlichen Landkreises Passau in einem Schnellrestaurant in der Dr.-Hans-Kapfinger-Straße auf. Zu dieser Zeit kamen zwei 25- beziehungsweise 29-jährige Männer ebenfalls ins Restaurant und setzten sich eigenständig an den Tisch der 27-jährigen um mit dieser scheinbar unerwünscht zu flirten. Als dann ein weiterer Gast am Nachbartisch die beiden Männer aufforderte, die Frau in Ruhe zu lassen, schlug der 29-Jährige mit der Faust auf den unbekannten Helfer ein. Der Wirt des Restaurant erkannte die angespannte Situation und ging dazwischen. Hierbei schlug dann auch noch der 25-Jährige mit der Faust auf den Unbekannten ein. Als die verständigte Polizei bei dem Schnellrestaurant eingetroffen ist, war der unbekannte Helfer verschwunden. Die Polizeiinspektion Passau bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/95110. Insbesondere der unbekannte Helfer wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Angerempelt, dann zugeschlagen

Am 7. Mai, gegen 21.30 Uhr, rempelte auf dem Maifest ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau aus Versehen einen anderen Maifestbesucher an. Als sich der 22-Jährige entschuldigte, nahm sein Kontrahent die Entschuldigung jedoch nicht an, sondern verpasste dem 22-Jährigen einen Schlag ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Schläger. Die Polizeiinspektion Passau bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/95110.

Körperverletzung in der Neuburger Straße

Zu einer Körperverletzung war es am Samstag, den 7. Mai gegen 23.45 Uhr in der Neuburger Straße gekommen. Ein bislang unbekannter Täter schlug dort zunächst zweimal einem 24-Jährigen ins Gesicht und anschließend dessen 29-jährigen Schwager, als dieser dazwischen gehen wollte. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Stadtmitte. Die Polizeiinspektion Passau bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/95110.

Bewusstlos nach Schlag auf Hinterkopf

Zu einer weiteren Schlägerei war es am Samstag, den 7. Mai auf dem Maifest gegen 22.15 Uhr gekommen. Ein bislang unbekannter Täter schlug hierbei am Haupteingang eines Bierzeltes einem 19-jährigen Landkreisbewohner auf den Hinterkopf. Der Schlag war derart heftig, dass der 19-jährige kurzzeitig das Bewusstsein verlor und zu Boden ging. Der Schläger konnte unbekannt flüchten. Der 19-Jährige musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Polizeiinspektion Passau bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/95110.