PI Passau

Sägewerksmitarbeiter schwer verletzt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagmorgen hat sich ein Mitarbeiter eines Sägewerks in Irring bei der Arbeit schwer verletzt. Der 54-Jährige wurde von einem Holzstück am Torso getroffen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann schwebt nicht in Lebensgefahr.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Polizeiinspektion umgezogen

Am Mittwochnachmittag wird der Umzug der Polizeiinspektion Passau von der Nibelungenstraße in die Karlsbader Straße vollzogen sein. Die Beamten sind nun in der Hausnummer 11 tätig. Die Inspektion ist 24 Stunden besetzt und Parkplätze für Besucher befinden sich direkt vor dem Gebäude. Die alten Telefonnummern samt Nebenstellen wurden beim Umzug mit eingepackt. Die Vermittlung ist wie gewohnt und auch während des Umzugs unter der 0851/9511-0 erreichbar. Etwaige Wartezeiten bittet die Polizei schon vorab zu entschuldigen.

Passau: Betrunkener Fahrer rastet aus

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ein Betrunkener mit seinem Audi immer wieder in der Industriestraße hin- und hergerast. Ein 41-jähriger Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes beobachtete den 27-jährigen Fahrer dabei und verständigte die Polizei. Noch vor Eintreffen der Streife stellte er den Raser zur Rede. Der 27-Jährige beleidigte ihn daraufhin mehrmals heftig, die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizisten mussten schlichten. Wegen dieser Beleidigungen und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss wird sich der Mann verantworten müssen. Er musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde gleich einbehalten.

Passau: Fahrräder aus Keller geklaut

Zwischen Sonntag und Montag hat ein Unbekannter zwei abgesperrte Fahrräder aus dem Kellerabteil eines Anwesens in der Roßtränke gestohlen. Der Beuteschaden liegt im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Tiefenbach: Bei Holzarbeiten verletzt

Am Montagnachmittag ist ein 65-Jähriger bei Holzarbeiten in der Haselmühle von einem Baumstamm mit dem Bein eingeklemmt worden. Die Feuerwehren Tiefenbach und Haselbach konnten den Mann befreien. Per Rettungswagen musste der Schwerverletzte dann ins Krankenhaus gebracht werden.

Passau: Unfallflucht auf der B12

Ein Unbekannter hat am Montagvormittag beim Überholen auf der B12 einen Sattelzug touchiert und ist dann einfach geflohen. Der von dem vermutlich silbergrauen Opel Astra angerichtete Schaden liegt bei rund 500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Thyrnau: Einbruch in Vereinsheim

Zwischen Sonntagmittag und Montagvormittag ist ein Unbekannter in das Vereinsheim in der Kaiser-Leopold-Straße eingebrochen. Der Täter verursachte an der Eingangstür einen Schaden von etwa 50 Euro und floh mit Diebesgut im Wert eines dreistelligen Eurobereichs. Die Ermittlungsgruppe der Polizei Passau sicherte die Einbruchsspuren, ermittelt gegen Täter und erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.