PI Passau

Ruhestörung führt zu Drogenfund


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag, 9. Dezember, gegen 22 Uhr wurde die Polizeiinspektion Passau in die Reinhard-Raffalt-Straße gerufen. Einsatzgrund hierfür waren mehrere Mitteilungen aufgrund einer Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus. Der Verursacher der Ruhestörung sollte zur Ruhe ermahnt werden. Als dieser jedoch die Wohnungstüre öffnete, konnte sofort starker Marihuana-Geruch aus der Wohnung wahrgenommen werden. In der Wohnung wurden dann kleinere Mengen Marihuana sowie Rauschgift-Utensilien festgestellt und sichergestellt. Der 27-jährige Wohnungsinhaber wurde zur Ruhe ermahnt. Weiterhin wird nun gegen ihn wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Passau: Flucht eines Ladendiebs verhindert

Am Donnerstag gegen 19:45 Uhr bezahlte ein 46-jähriger Mann an der Kasse eines Supermarktes in der Neuburgerstraße lediglich wenige seiner eingesteckten Waren. Den Rest legte er nicht auf das Kassenband. Nach der Kasse wollte der Mann sofort Richtung Ausgang flüchten. Ein aufmerksamer 25-jähriger Zeuge stellte sich dem Ladendieb in den Weg und konnte seine Flucht verhindern. Die hinzugerufene Polizei konnte den 46-jährigen Ladendieb vor Ort festnehmen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich zudem heraus, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl bestand.