PI Passau

Rote Ampel missachtet und Unfall gebaut


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 8.10 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann mit einem VW die Neuburger Straße in Passau stadtauswärts und missachtete dabei an der Kreuzung zur Danziger Straße die rote Ampelphase für Geradeausfahrer. Für einen entgegenkommenden und linksabbiegenden 25-jährigen Audifahrer galt zu dieser Zeit Grünlicht. Durch den Rotlichtverstoß kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch niemand verletzt worden ist. Auch die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 7.000 Euro beziffert.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neuburg am Inn: Gegen Leitplanke geschleudert

Am Montag gegen 21 Uhr befuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Peugeot die Staatsstraße 2110 und verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mann schleuderte mit seinem Auto anschließend gegen die Leitplanke, wurde aber dabei nicht verletzt. Da der Wagen nicht mehr fahrbereit war, musste dieser von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 4.000 Euro.

Passau: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

Am Montag im Zeitraum von 10.30 bis 16.45 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Höllgasse einzubrechen. Ein Zeuge bemerkte die offenstehende Tür der Wohnung und informierte die Polizei. Bisher getätigte Ermittlungen ergaben, dass aus der Wohnung, die als Ferienwohnung genutzt wird, nichts gestohlen wurde. Da die Wohnungstüre beschädigt war, wurde dieser durch die Feuerwehr Passau wieder notdürftig verschraubt und zugesperrt. Der Sachschaden an der Tür wird auf 200 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Telefonnummer 0851/9511-0.

Passau: Gartenzaun angefahren und dann geflüchtet

Im Laufe der letzten Wochen wurde im Lindental von einem unbekannten Fahrzeug ein Gartenzaun angefahren und dabei nicht unerheblich beschädigt. Der Sachschaden am Gartenzaun wird auf 1.000 Euro beziffert. Die genaue Unfallzeit konnte vom Eigentümer nicht genau eingrenzt werden. Aufgrund des Schadensbildes muss davon ausgegangen werden, dass der Verursacher vermutlich mit einem Lastwagen den Schaden angerichtet hat. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Telefonnummer 0851/9511-0.