PI Passau

Rollerfahrer stürzt und rutscht unter Auto


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 14 Uhr kam es am Maristenweg in Fürstenzell zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer leicht verletzt wurde. Eine 21-jährige Paketzustellerin wollte in eine unübersichtliche Grundstückseinfahrt abbiegen. Der 15-jährige Rollerfahrer wollte zeitgleich aus diesem herausfahren und bremste noch stark ab. Infolge des Bremsvorgangs rutschte er jedoch unter den Transporter der Unfallverursacherin und wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.800 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Rotlicht übersehen und Unfall verursacht

Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden in der Neuburger Straße. Ein 40-jähriger Fahrer wollte von der Neuburger Straße nach links in die Danziger Straße abbiegen. Für ihn galt ein grüner Abbiegepfeil. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 79-jähriger Rentner Autofahrer auf der Neuburger Straße stadtauswärts. Er überquerte die Kreuzung geradeaus. Die Ampel zeigte für ihn jedoch rot, was er übersah. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Wagen des Unfallgegners war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Passau: Falsches Kennzeichen angebracht

Am Mittwoch gegen 20 Uhr meldete sich ein 27-Jähriger bei der Polizei Passau, dass er per Schreiben eine Aufforderung bekommen hat, sein abgemeldetes Fahrzeug in der Spitalhofstraße zu entfernen. Dieses Fahrzeug hat er jedoch 2020 verkauft und abgemeldet. Die beiden Kennzeichen wurden damals entstempelt und entsorgt. Bei der Nachschau in der Spitalhofstraße konnten die Beamten dann feststellen, dass diese Kennzeichen nun an einem anderen Auto angebracht waren. Der Halter konnte schnell recherchiert werden und wurde mit dem Tatvorwurf konfrontiert. Der 38-jährige Halter gab dann auch den Vorwurf zu. Wie er zu den entstempelten Kennzeichen kam, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.