PI Passau

Reifen zerstochen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, hat ein Unbekannter in der Schaltener Straße in Passau die Reifen eines Autos zerstochen. Die Polizei hat keine Hinweise zum Täter, daher werden eventuelle Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 0851/9511-0 zu melden.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Unfallflucht

Im Laufe des Sonntag hat ein Unbekannter ein im Klausenweg geparktes Auto an der hinteren Stoßstange angefahren und ist dann geflohen. Der Schaden liegt bei rund 500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Zivilcourage bewiesen

Frau Isolde E. und Herr Polizeidirektor Stefan Schillinger.

Frau Isolde E. und Herr Polizeidirektor Stefan Schillinger.

Bereits am 8. Oktober ist das Verhalten einer couragierten 66-Jährigen aus Passau gewürdigt worden. Sie hatte verhindert, dass ein 74-Jähriger auf einen Betrug hereinfiel. Der Mann war im Begriff einen vierstelligen Geldbetrag an Betrüger zu überweisen. Diese hatten ihm vorgegaukelt, dass er einen hohen Geldbetrag gewonnen habe und er dafür aber in Vorleistung gehen müsse. Kurz bevor das Geld den Besitzer wechselte, konnte die 66-jährige Frau einschreiten. Da so ein wünschenswertes Verhalten nicht alltäglich ist und die Frau durch ihr Eingreifen die Straftat verhindern konnte, überreichte ihr Polizeidirektor Stefan Schillinger ein Anerkennungsschreiben des Präsidenten des Polizeipräsidiums Niederbayern, Manfred Jahn, sowie ein kleines Dankeschön.