PI Passau

Reh verursacht Auffahrunfall


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Donnerstagabend musst eine 20-jährige Autofahrerin bei Fürstenzell wegen eines Rehs stark abbremsen. Der Zusammenstoß mit dem Tier konnte dadurch leider nicht verhindert werden. Ein nachfolgender Autofahrer bemerkte die Vollbremsung zu spät und knallte der jungen Frau ins Heck. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 17.500 Euro geschätzt. Das tote Reh wurde vom zuständigen Jagdpächter abgeholt.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Unfall auf regennasser Fahrbahn

Ein 50-Jähriger ist am Donnerstagabend in der Reischlkurve wegen der regennassen Fahrbahn ins Rutschen gekommen und in den Gegenverkehr geknallt. Bei dem Unfall wurde der 30-jährige Fahrer des anderen Autos leicht verletzt und musste in Klinikum Passau eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 14.500 Euro.

Passau: Unfallflucht

Am Donnerstagabend ist auf einem Parkplatz in der Nikolastraße ein Auto angefahren und beschädigt worden. Der Schadensverursacher fuhr jedoch einfach weiter. Der Schaden am Wagen beträgt rund 2.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.