PI Passau

Rauchentwicklung in Salzweg


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch ist bei der Polizei Passau gegen 23 Uhr die Mitteilung über einen Brand in einer Wohnung Am Weiher in Salzweg eingegangen. Am Einsatzort konnten die Beamten feststellen, dass die Wohnung voller Rauch, aber die Situation bereits unter Kontrolle war. Ursache für die Rauchentwicklung war vermutlich angebranntes Essen oder ein Gegenstand auf der Herdplatte.

In der Küche der Wohnung entstand ein Schaden von 5.000 Euro. Die Feuerwehren Salzweg und Straßkirchen waren mit rund 40 Mann im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Weitere Meldungen der PI Passau finden Sie auf den nächsten Seiten.

Passau: Unbekannter beschädigt Leuchtreklame und sprüht Graffiti

An einem Verbrauchermarkt in der Holzmannstraße in Passau hat ein bisher Unbekannter im Zeitraum von Dienstag, 15 Uhr, bis Mittwoch, 11.30 Uhr, die Leuchtreklame durch Steinwürfe beschädigt. Zudem wurde ein orangefarbenes Graffiti an der Hauswand angebracht. Der Schaden beläuft sich auf 300 Euro. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Passau: Unbekannter besprüht Holztür von Lokal mit Graffiti

An einer Holztür zu einem Lokal in der Milchgasse in Passau hat ein bisher unbekannter Täter im Zeitraum von Dienstag, 17 Uhr, bis Donnerstag, 7.40 Uhr, ein Graffiti aufgesprüht. Die Höhe der Schadenssumme kann bislang nicht genannt werden. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Passau: Kennzeichen gestohlen - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Dienstag, 19 Uhr, bis Mittwoch, 18 Uhr, hat ein bisher Unbekannter von einem Kleinkraftrad, das in der Hans-Hösl-Straße in Passau auf einer Parkfläche abgestellt war, das aktuelle Versicherungskennzeichen gestohlen. Bislang liegen keine Hinweise auf den Täter vor. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Passau: Glasscheibe eingeschlagen - Zeugen gesucht

In der Zeit von Dienstag, 17.15 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, haben bisher Unbekannte in der Holzheimerstraße in Passau bei einem Firmengebäude die Glasscheibe eines Rolltores mutwillig eingeschlagen und beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Passau: Autofahrer übersieht 16-Jährigen

Am Mittwoch gegen 13.20 Uhr ist ein 36-jähriger Autofahrer mit seinem Citroen die Innstraße stadtauswärts gefahren. Er wollte dann nach rechts in eine Parkgarage abbiegen, bremste daher ab und betätigte den Blinker. Der dahinterfahrende 16-jährige Mofafahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Auto auf.

Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.