PI Passau

Radfahrerin übersehen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagabend hat ein 53-jähriger Autofahrer beim Einbiegen in die Passauer Straße in Salzweg eine Radfahrerin übersehen. Die beiden stießen zusammen und die Radfahrerin verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Schaden von rund 600 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Angelruten geklaut

Zwischen 12. und 15. September sind aus einer Gartenhütte fünf Angelruten im Wert von insgesamt 1.600 Euro gestohlen worden. Der Täter hat beim Einbruch die Tür aufgehebelt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Rucksäcke aus Auto gestohlen

Am Montagvormittag sind in der Grünaustraße zwei Rucksäcke aus einem geparkten Auto gestohlen worden. Da an dem Wagen keine Einbruchsspuren zu finden waren, war er wohl nicht abgesperrt. Die leeren Rucksäcke tauchten kurze Zeit später in einer Mülltonne auf. Gestohlen wurden 1.500 tschechische Kronen, also rund 60 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Ruderting: Auffahrunfall

Am Montagmorgen ist auf der B85 eine 31-Jährige mit ihrem Auto in den Wagen einer 64-Jährigen gekracht, die vor ihr bremsen musste. Es wurde niemand verletzt, jedoch musste das Auto der 31-Jährigen abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei rund 4.000 Euro.

Hutthurm: Auto überschlägt sich

Am Montagmorgen ist ein 18-Jähriger mit seinem Auto bei Tragenreuth von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Er landete in einem Maisfeld. Der Fahrer wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus Freyung. Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro.