PI Passau

Pärchen kriegt sich in die Haare


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend ist der Streit eines Pärchens in der Nikolastraße eskaliert. Nachdem der 29-jährige Mann seiner 23-jährigen Freundin gegen das Bein getreten und sie umgeschupst hatte, wollte sie zu einer Tankstelle flüchten. Der Mann zog sie jedoch an den Haaren wieder heraus. Zeugen haben dann die Polizei geholt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Kennzeichen geklaut

Zwischen Sonntag und Montag wurde von einem geparkten Auto am DEZ-Parkplatz in der Neuburger Straße das hintere Kennzeichen abgeschraubt und gestohlen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Wohnungsbrand

Am Dienstagnachmittag hat die Gasheizung in einem Mehrfamilienhaus in der Alten Straße zu brennen angefangen. Wahrscheinlich lag es an einem technischen Defekt. Der Brand konnte durch die Feuerwehren Grubweg, Hals, Salzweg und der Werksfeuerwehr ZF schnell gelöscht werden. Das Anwesen wurde im Anschluss wieder gelüftet. Es bestand keine Gefahr für die Anwohner. Beim Brand wurde auch niemand verletzt. Jedoch entstand ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Passau: Einbruchsversuch im Bekleidungsgeschäft

Zwischen Montagabend und Dienstagvormittag hat ein Unbekannter versucht, in ein Bekleidungsgeschäft in der Grabengasse einzubrechen. An der Eingangstüre konnten Hebelspuren festgestellt werden. Der Täter schaffte es aber nicht ins Geschäft. Die Polizeiinspektion Passau ermittelt nun wegen eines versuchten Einbruchs. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Nach Unfall geflüchtet

Ein 22-Jähriger hat am Dienstag im Zeitraum von 8.40 Uhr bis 9.40 Uhr seinen Wagen in der Lambergstraße abgestellt. Als er wieder zu seinem Auto zurückkam, fand er einen frischen Unfallschaden am Auto. Vom Unfallverursacher gab es keine Spur. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.