PI Passau

Nötigung in Neuburg am Inn


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag wurde in Dommelstadl in der Alten Landstraße ein Autofahrer genötigt. Ihm kam eine Frau in einem silbernen VW Eos auf seiner Fahrbahnseite entgegen und forderte ihn mit der Lichthupe zum Anhalten auf. Im anschließenden Gespräch sagte die Frau, dass dies eine Anliegerstraße sei und er mit seinem auswärtigen Kennzeichen nichts in der Straße verloren hätte. Der 53-jährige Mann hat nun Anzeige wegen Nötigung erstattet.

Hinter dem Mann fuhr ein Fahrer mit einem schwarzen Audi A4, der die Situation auch beobachten konnte. Der Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizei Passau zu melden.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Verkehrsrowdy gestoppt

Am Donnerstagabend wollten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Passau in der Spitalhofstraße einen 27-jährigen Autofahrer kontrollieren. Zunächst reagierte der Fahrer nicht auf die Anhaltesignale und gab Gas. Letztendlich konnte der 27-Jährige an einem Parkplatz angehalten werden. Der Grund für sein Verhalten lag darin, dass er keinen Führerschein hatte und sein Wagen nicht zugelassen oder versichert war.

Die Kennzeichen waren gefälscht. Die TÜV-Plakette und der Zulassungsstempel waren von ihm selbst aufgedruckt. Die Polizei ermittelt nun wegen diverser Delikte gegen den Mann.

Passau: Bagger beschmiert

Zwischen Mittwoch und Donnerstag wurde ein in Sieglgut abgestellter Bagger mit rotem Lack beschmiert. Der Schaden liegt bei rund 500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.