PI Passau

Nahe Spielplatz mit Schreckschusswaffe geschossen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Passau: Nahe Spielplatz mit Schreckschusswaffe geschossen

Mehrere Schüsse konnten am Samstagnachmittag Anwohner des Reisacher Wegs in Heinig hören, die aus Richtung des Kinderspielplatzes Emerenz-Meier-Straße kamen. Daraufhin wurde die Polizei verständigt, die mit mehreren Streifenwägen anfuhr. Die Lage konnte jedoch schnell unter Kontrolle gebracht und geklärt werden. Wie sich herausstellte, hatte ein 18-jähriger Mann aus Mönchengladbach, der zu Besuch bei seiner Freundin in Passau war, mehrmals mit einer Schreckschusspistole geschossen. Den Grund hierfür wollte der junge Mann gegenüber der Polizei nicht angeben. Des Weiteren hatte er keinen erforderlichen kleinen Waffenschein. Die Schreckschusspistole sowie die dazugehörige Munition wurden sichergestellt und gegen den Mann Anzeige wegen Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet. Es kam zu keinerlei Personen- oder Sachschaden.

Büchlberg: Feier mit zu vielen Gästen aufgelöst

Am späten Samstagabend erging bei der Polizeiinspektion Passau die Mitteilung, dass in einem Wohnhaus in der Witzingerreuter Straße eine größere Familienfeier stattfinden würde. Tatsächlich konnten dort in einer Wohnung insgesamt 13 Personen aus fünf verschiedenen Haushalten angetroffen werden. Sämtliche Personen im Alter zwischen 19 und 54 Jahren wurden wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt. Die Feier selbst wurde von der Polizei aufgelöst.