PI Passau

Mutwillig Außenspiegel abgerissen – Zeugen gesucht


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

An einem Opel-Kleintransporter der im Zeitraum zwischen Montag 18 und Dienstag 9 Uhr in der Nibelungenstraße geparkt war, wurden mutwillig beide Außenspiegel abgerissen. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro beziffert.

Hinweise zu diesem Vorfall bitte an die Polizei Passau unter der Nummer 0851/9511-0.

Passau: Mann beleidigt Polizisten und entblößt sich

Polizeibeamte kontrollierten am Dienstag gegen 9.30 Uhr einen 41-jährigen Mann, der in der Bahnhofstraße an einer Bushaltestelle schlief. Als sie den Schlafenden geweckt hatten, ging dieser sofort aggressiv auf die Beamten los und beleidigte sie. Dabei entblößte er auch sein Genital. Die Beamten konnten den Wüterich bändigen und erteilten dem 41-Jährigen einen Platzverweis. Er wird nun wegen Beleidigung angezeigt.

Passau: Rüttelplatte gestohlen - Polizei bittet um Hinweise

Im Zeitraum zwischen 8.Oktober, gegen 16.30 Uhr, und Montag gegen 7 Uhr haben bisher Unbekannte eine Rüttelplatte gestohlen, die auf einem an die Alte Poststraße angrenzenden Feld mit einer Kette an einem Bagger befestigt war. Der Wert der Maschine wird auf etwa 3.900 Euro beziffert.

Hinweise zu diesem Diebstahl erbittet die Polizei Passau unter 0851/9511-0.

Tiefenbach: Verletzter bei Abbiege-Unfall auf der B85

Am Dienstag um 12.40 Uhr war ein 72-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 85 unterwegs und wollte an der Ausfahrt Tiefenbach nach links abfahren. Dabei übersah er jedoch eine 22-jährige Audi-Fahrerin, die ihm entgegenkam, und die beiden Autos stießen frontal zusammen.

Der 72-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, die junge Frau trug keine Schäden davon. Die beiden Autos wiederum dürften jeweils ein Totalschaden sein und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 12.000 Euro. Die Feuerwehr Tiefenbach übernahm während der Unfallaufnahme die Verkehrslenkung.