PI Passau

Motorradfahrer bei Unfall verletzt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Um 18.25 Uhr fuhr ein 23-jähriger Renaultfahrer auf der Messestraße in südlicher Richtung. Der 23-jährige Autofahrer verringerte seine Geschwindigkeit und wollte nach links in den Dultplatz einbiegen, ohne das vorher anzukündigen. Ein 17-jähriger Motorradfahrer schätzte die Situation falsch ein und wollte an dem Autofahrer vorbeifahren. Abbiegevorgang touchierten sich dann die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge und der 17-Jährige wurde dabei leicht an der rechten Hand verletzt. Er musste aufgrund der Schmerzen ins Klinikum Passau gebracht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 150 Euro beziffert.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Handy gestohlen

Am Mittwochnachmittag zwischen 15.50 und 16.10 Uhr wurde einem Angestellten eines Kiosks in der Bahnhofstraße das Handy gestohlen. Der Mann hatte das Handy neben der Kasse abgelegt. Der Täter hat das Handy in einem günstigen Moment an sich genommen und ist damit verschwunden. Der Schaden beträgt 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.

Passau: Ladendieb klaut Lautsprecher

Gegen 15.45 Uhr, wurde in einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße ein Mann festgestellt, der einen Lautsprecher in seine Jackentasche steckt und anschließend den Markt verlassen wollte. Angestellte des Drogeriemarkts liefen dem Mann noch hinterher und konnte ihn kurzfristig am Rucksack festhalten. Letztendlich konnte der Mann aber Richtung Bahnhof flüchten. Der Schaden beträgt 20 Euro. Hinweise auf den Mann bitte die Polizei Passau unter Tel.: 0851/9511-0.

Fürstenzell: Auto zerkratzt

Bereits von Sonntag, 18 Uhr, bis Montag, 17 Uhr, wurde in der Hochstraße ein Skoda beschädigt. Unbekannte Täter haben an dem Auto den vorderen linken Kotflügel sowie die hinter linke Tür zerkratzt. Der Schaden wird auf 1.500 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.