PI Passau

Motorradfahrer bei Sturz verletzt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Ein 19-jähriger Motorradfahrer fuhr um 19.10 Uhr auf der Straße von Ratzenleithen in Richtung Ötzing. Aus bislang ungeklärter Ursache brach dem 19-Jährigen das Hinterrad des Motorrads weg und er stürzte. Dabei zog sich der Motorradfahrer Prellungen an beiden Hände zu und kam ins Klinikum Passau. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf 1.500 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Motorhaube zerkratzt

Am Donnerstag zwischen 7.45 und 17 Uhr wurde in einem Parkhaus am Nibelungenplatz ein Auto zerkratzt. Der Schaden beträgt 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.

Hutthurm: Vorfahrt missachtet

Ein 18-jähriger Fahrer eines VW fuhr gegen 8.20 Uhr an der Einmündung Am Kreisel Ecke Büchlberger Straße in die Büchlberger Straße ein und übersah einen von rechts kommenden Ford. Es kam dabei zum Verkehrsunfall. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt 11.000 Euro.

Passau: Unfallflucht

Gegen 22.40 Uhr ereignete sich am Parkplatz eines Supermarktes in der Neuburger Straße eine Verkehrsunfallflucht. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein bislang unbekannter Wagen, vermutlich dunkles E-Auto, beim Ausparken gegen einen geparkten Volvo gefahren ist und diese beschädigt hat. Der Unfallfahrer soll sich den Schaden am Volvo noch angesehen haben und ist aber anschließend einfach davon gefahren. Der Schaden am Volvo wird auf 2.000 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.