PI Passau

Motorrad fängt während der Fahrt Feuer


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 63-jähriger Motorradfahrer befuhr am Dienstag, 6. Juli, gegen 15.15 Uhr die Werkstraße in Neuhaus am Inn, als seine Suzuki an der rechten Motorseite plötzlich zu brennen anfing. Der 63-Jährige konnte sein Motorrad noch rechtzeitig abstellen und der Brand des Motorrads konnte durch die verständigte Feuerwehr gelöscht werden. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro. Verletz wurde bei dem Vorfall niemand.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Passau: Drogen sichergestellt

Aufgrund einer Mitteilung einer Zeugin, dass diese beim Vorbeigehen bei einer Personengruppe Marihuana gerochen hat, wurde um 20.10 Uhr am Nibelungenplatz diese Personengruppe einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Hier konnte bei einem 25-jährigen Mann eine geringe Menge Marihuana und Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 25-Jährigen wurden Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Passau: Unfallflucht geklärt

Im Zeitraum von 17.15 nis 19 Uhr versuchte eine 37-jährige Frau mit ihrem Skoda in der Ostuzzistraße auszuparken. Hierbei fuhr die Frau auf einen geparkten Seat auf und schob diesen wiederum auf einen BMW. Nach Angaben einer Zeugin, die den Unfall gehört hat, begutachtete die Unfallverursacherin die Schäden an den geparkten Fahrzeugen, stieg jedoch dann wieder in ihr Fahrzeug und fuhr davon. Die unbeteiligte Zeugin verständigte die Polizei und die Unfallverursacherin konnte zu Hause angetroffen werden. Gegen die 37-jährige Unfallverursacherin wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 1.700 Euro veranschlagt.

Passau: Streit endet in Schlägerei

Im Bratfischwinkel kam es gegen 23.30 Uhr zwischen einem 26-jährigen Mann seinen beiden Kontrahenten, einem 24- und einem 25-jährigen Mann, zuerst zu einer verbalen Streiterei. Im weiteren Verlauf fingen dann die Männer an, aufeinander loszugehen und es entwickelte sich eine Schlägerei, wobei die Streithähne leichtere Verletzungen erlitten. Die Polizei Passau ermittelt nun gegen die Männer wegen Körperverletzung.

Passau: Auto beschädigt

Am Dienstagnachmittag zwischen 12.30 und 19 Uhr wurde in einem Parkhaus in der Nikolastraße ein Audi zerkratzt. Bislang unbekannte Täter haben die Fahrertüre des Autos zerkratzt. Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.

Neuburg am Inn: Lastwagen kommt von Fahrbahn ab

Ein 51-jähriger Lastwagenfahrer befuhr gegen 10.35 Uhr mit seinem Lastwagen die Kreisstraße 7 Richtung Fürstdobl. Als dem Fahrer ein anderer Lastwagen entgegenkam, wollte der 51-Jährige nach rechts ausweichen und kam hierbei aufs Bankett. Als das Bankett nachgab, rutschte der Lastwagen weg und kippte um. Durch den Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Zur Bergung des Lastwagens musste die Kreisstraße für mehrere Stunden gesperrt werden.

Fürstenzell: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Gegen 17.25 Uhr befuhr ein 50-jähriger Autofahrer mit seinem Subaru die Kreisstraße 11 von Jägerwirth Richtung Gföhret. Als der 50-Jährige die Kreuzung zur Staatsstraße 2118 überqueren wollte, übersah er einen 16-jährigen Jugendlichen, der mit seinem Leichtkraftrad die Staatsstraße Richtung Fürstenzell befuhr und es kam zum Verkehrsunfall. Der Jugendliche wurde mit Verletzungen ins Klinikum Passau verbracht und das Leichtkraftrad musste abgeschleppt werden. Über den genauen Sachschaden an den Fahrzeugen ist bislang nichts bekannt.

Passau: Jugendlicher Ladendieb flüchtet

In einem Supermarkt am Nibelungenplatz wurde um 16.40 Uhr ein 17-Jähriger Jugendlicher beobachtet, wie dieser zwei Zigarettenschachteln in seine Hosentasche steckte und anschließend den Supermarkt verlassen wollte. Nach dem Kassenbereich wurde der Jugendliche angehalten und angesprochen. Nach der Ansprache ist der Jugendliche sofort Richtung ZOB geflüchtet, konnte aber dann im Klostergarten von zwei unbeteiligten Passanten aufgehalten und bis zum Eintreffen der Polizeistreifen, festgehalten werden. Auf der Flucht hat sich der Jugendliche leicht am Fuß verletzt und auch eine weitere Person, die den Jugendlichen aufhalten wollte, wurde leicht verletzt. Gegen den 16-jährigen Jugendlichen wird nun wegen zehn Euro Beuteschaden wegen räuberischen Diebstahl, Ladendiebstahl und Körperverletzung ermittelt.

Thyrnau: Vorfahrtsmissachtung führt zu Verkehrsunfall

Um 9.45 Uhr wollte ein 63-jähriger Mann mit seinem Suzuki von der Gartenstraße kommend in die Kreisstraße 2 einbiegen. Hierbei übersah der 63-Jährige einen auf der Kreisstraße fahrenden Skoda, der Richtung Satzbach unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurden weder der 63-jährige Unfallverursacher noch der 49-jährige Fahrer des Skoda verletzt. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und Betriebsstoffe auf der Fahrbahn ausgelaufen waren, wurden die Fahrzeuge abgeschleppt. An der Unfallstelle war zudem die FFW Thyrnau für Fahrbahnreinigung und kurzfristige Verkehrsmaßnahmen im Einsatz.