PI Passau

Mit Überholmanöver Unfall verursacht


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr ereignete sich laut einer Mitteilung der Polizei auf der B85 auf Höhe Ruderting ein Auffahrunfall, nachdem ein Fahrer im Gegenverkehr überholt hatte.

Nach aktuellen Stand der Ermittlungen fuhr der Fahrer eines silbernen Audi A3 mit Passauer-Landkennzeichen auf der B85 von Passau in Richtung Tittling. Als er eine Kolonne mit mehreren Fahrzeuge überholte, musste ein 54-jähriger Audi-Fahrer vollbremsen, um mit dem entgegenkommenden Audi A3 nicht zusammenzustoßen. Ein hinter dem 54-Jährigen fahrender 22-jähriger VW-Fahrer erkannte die Notbremsung des Vorausfahrenden jedoch zu spät und fuhr in dessen Fahrzeugheck.

Der VW war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Fahrer des überholenden Audi A3 beendete den Überholvorgang ohne Berührung mit einem anderen Fahrzeug, entfernte sich von der Unfallstelle ohne stehen zu bleiben und flüchtet auf der B85 weiter in Richtung Tittling.

Ein Unfallzeuge versuchte zwar noch dem Audi A3 zu folgen, musste dies jedoch aufgrund der hohen Geschwindigkeit des Flüchtenden abbrechen. Die Polizeiinspektion Passau hat Ermittlungen aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.