PI Passau

Mit Moped gestürzt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagabend ist ein 16-jähriger Mopedfahrer auf der regennassen Straße in Wimperstadl bei Hutthurm in einer Rechtskurve gestürzt und in ein entgegenkommendes Auto gerutscht. Dabei wurde er verletzt und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Schaden liegt bei rund 2.000 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Körperverletzung und Drogenbesitz

Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung in eine Wohnung im Klausenweg gerufen. Ein 52-Jähriger hat dort eine 65-Jährige leicht verletzt. Vor Ort fanden die Beamten dann eine Bong und Haschisch bei dem Mann. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen wegen Körperverletzung und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Passau: Ladendiebstahl

Am Donnerstagnachmittag ist in einem Supermarkt in der Spitalhofstraße eine 59-jährige Spanierin ohne festen Wohnsitz in Deutschland beim Ladendiebstahl ertappt worden. Die Frau versuchte eine Brille und Backwaren im Gesamtwert von knapp 17 Euro zu klauen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten fanden bei ihr Bargeld in Höhe von 8.500 Euro. Wo die Frau das Bargeld her hatte, wollte sie nicht angeben. Nach telefonischer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Frau wieder auf freien Fuß gesetzt, musste aber zuvor eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro bezahlen.

Passau: Diebstahl auf Baustelle

Am Donnerstagmorgen hat ein Arbeiter von einer Baustelle in der Nikolastraße einen Diebstahl angezeigt. Nach Angaben des Arbeiters wurde bereits am Dienstag ein Akkuschrauber im Wert von 200 Euro gestohlen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Hutthurm: Auto liegt im Graben

Am späten Donnerstagabend hat ein Zeuge der Polizei gemeldet, dass im Bereich der Kaltenecker Straße ein Auto im Graben liegt. Die Beamten fanden tatsächlich einen Wagen auf dem Dach liegend, allerdings war kein Fahrer vor Ort. Der 41-jähriger Eigentümer konnte in den Nachtstunden nicht mehr gefunden werden. Zum Unfallhergang kann die Polizei Passau daher keine genauen Angaben machen. Der Schaden am Fahrzeug wird auf 30.000 Euro geschätzt. Zudem wurde noch ein Leitpfosten an der Unfallstelle beschädigt. Wer Hinweise zum Fahrer oder zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0851/9511-0 bei der Polizei zu melden.