PI Passau

Mit E-Scooter gestürzt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Sonntag gegen 15.45 Uhr war ein 35-jähriger Passauer in der Bahnhofstraße mit seinem E-Scooter unterwegs. Aufgrund eines vorangegangen Drogenkonsums war der Mann nicht mehr fahrtüchtig und fuhr gegen einen Straßenlaterne. Bei dem anschließenden Sturz verletzte er sich leicht und musste im Klinikum Passau behandelt werden. An der Straßenlaterne entstand kein Schaden. Den 35 jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge berauschender Mittel.

Witzmannsberg:Mit Auto gegen Telefonmast geprallt

Am Sonntag gegen 17 Uhr war ein 21-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis von Kafering in Richtung Ilzrettenbach unterwegs, als er alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam. Hierbei prallte das Auto zunächst gegen einen Telefonmast, touchierte dann ein Tiergehege und landete im Straßengraben. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer leicht verletzt. Der Telefonmast wurde völlig zerstört, das Tiergehege schwer beschädigt, wobei die dort gehaltenen Pfauen nicht entkommen konnten. Am Auto entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.