PI Passau

Mit Alkohol ans Steuer gesetzt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Dienstagabend wurde ein 31-jähriger Autofahrer in der Hochstraße in Hutthurm kontrolliert. Er roch stark nach Alkohol. Ein Atemtest bestätigte die Alkoholisierung des Mannes. Er wurde angezeigt und ihn erwarten nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Salzweg: Alkohol am Steuer

Am Dienstagabend wurde in der Büchlberger Straße ein 38-jähriger Autofahrer kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Mann alkoholisiert war. Da ein durchgeführter Alkoholtest positiv war, erwarten ihn jetzt ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Passau: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Dienstag knallte ein Radfahrer, der mit einem Pedelec unterwegs war, in das Heck eines vor ihm stehenden Autos. Er stürzte beim Bremsversuch über das Rad und prallte in die Heckscheibe des Autos. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der selbstangebrachte Motor an seinem Pedelec entsprach nicht den gesetzlichen Vorgaben. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.