PI Passau

Mehrere Personen springen für Mutprobe in die Donau


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Männer und eine Frau sind am Samstagabend im Bereich der Hängebrücke in Passau in die Donau gesprungen. Laut Polizeibericht ging gegen 21.30 Uhr ein entsprechender Notruf ein. Noch vor dem Eintreffen der Polizei waren Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort - diese waren wegen einer Veranstaltung ohnehin in der Nähe. Die Personen waren bereits wieder an Land, eine Wasserrettung damit nicht erforderlich. Sie blieben unverletzt. Die Frau (24 Jahre alt) und die beiden Männer (23 und 24 Jahre alt) waren stark betrunken. Sie gaben an, dass sie aufgrund einer Mutprobe von der Hängebrücke in die Donau sprangen.

Passau: Flucht vor Polizei endet mit Unfall

Ein Autofahrer wollte sich am Samstagabend einer Polizeikontrolle entziehen - und baute stattdessen einen Unfall. Laut Polizeibericht war der 58-Jährige gegen 21.10 Uhr in Ries mit seinem Suzuki SX4 unterwegs. Er sollte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Passau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als die Beamten das Anhaltesignal und Blaulicht einschalteten, fuhr der Mann mit erhöhter Geschwindigkeit in ein nahegelegenes Waldstück. Dort prallte er gegen einen Baum. Der 58-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und kam ins Klinikum Passau. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, etwa 5.000 Euro. Ein freiwilliger Alkoholtest beim 58-Jährigen ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Passau.