PI Passau

Mann zieht Cuttermesser


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Donnerstagabend kam es an der Tankstelle bei Jägeröd zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Es wurde gepöbelt und beleidigt, zuletzt bedrohte ein 36-Jähriger einen 23-Jährigen. Er sagte, er wolle ihn umbringen und zeigte dabei ein Cuttermesser. Die hinzugerufenen Polizisten konnten den 36-Jährigen schließlich beruhigen. Das besagte Messer wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Passau auf der Folgeseite.

Passau: Bei Unfall verletzt

Am Donnerstag hat sich auf der Parkstraße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Ein 24-jähriger Rumäne sowie eine 64-jährige Deutsche waren mit ihren Autos auf der Parkstraße in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Da beide gleichzeitig die Spur wechseln wollten, kam es zum Zusammenstoß. Die Frau verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 12.000 Euro. Die betroffenen Fahrstreifen mussten sogar kurzzeitig gesperrt werden.