PI Passau

Mann bei Zimmerbrand verletzt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch um 13.35 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, zu einem Zimmerbrand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stallerweg in Passau gerufen. Wie vor Ort festgestellt werden musste, brannte in einer Erdgeschosswohnung die Zimmereinrichtung des 34-jährigen Wohnungsinhabers. Dieser befand sich beim Brandausbruch in der Wohnung und wurde leicht verletzt.Er erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und Verbrennungen an den Händen. Weitere Hausbewohner waren nicht gefährdet. Den Ausführungen des 34-Jährigen zufolge entstand der Brand aufgrund einer nicht ordentlich ausgedrückten Zigarette. Sie steckte dann herumliegende Taschentücher in Brand. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses aber bereits wieder verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Nach ersten Ermittlungen entstand am Inventar und am Gebäude ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Die Polizei Passau ermittelt nun gegen den 34Jährigen wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Passau: Unfallflucht im Parkhaus

Zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 10.30 Uhr, wurde ein Volvo in einem Parkhaus am Römerplatz angefahren und beschädigt. Am Volvo, der an der linken Fahrzeugseite beschädigt wurde, entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und flüchtete von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.