PI Passau

Mädchen (13 und 14) beim Ladendiebstahl erwischt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag um 13.30 Uhr wurden zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren in einem Bekleidungsgeschäft in der Passauer Bahnhofstraße bei einem Ladendiebstahl ertappt. Die beiden hatten dort Kleidung im Wert von etwa 250 Euro mit in die Umkleidekabine genommen, die Etiketten entfernt und die Klamotten in ihre Rucksäcke gesteckt. Eine Mitarbeiterin fand die Etiketten kurz darauf und konnte die beiden Mädchen stellen.

Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Nach Anzeigenaufnahme wurden die beiden ihren Eltern übergeben.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Passau.

Passau: Umhängetasche gestohlen - Zeugen gesucht

Am Freitag war eine 64-Jährige in einem Biergarten in der Dr.-Hans-Kapfinger-Straße und hängte eine Umhängetasche samt Geldbörse, Ausweisdokumenten und Bankkarten über eine Stuhllehne. Im Zeitraum zwischen 13.30 und 15 Uhr wurde ihr die Tasche dann von einem bisher unbekannten Täter gestohlen.

Der Beuteschaden liegt bei rund 250 Euro. Die Polizeiinspektion Passau bittet um Hinweise.