PI Passau

Leerstehende Hütte verwüstet


Lesen Sie hier Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Lesen Sie hier Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Von Polizei

Bereits seit einem halben Jahr hat der Münchner Eigentümer einer Hütte bei Zwecking nicht mehr nach dem Rechten gesehen. Nun wurde er von der Gemeinde Thyrnau darüber verständigt, dass seine Hütte beschädigt sei. Als er sich selbst ein Bild vom Schaden machte musste er feststellen, dass es regelrecht zum Vandalismus gekommen war. Neben einem aufgezwickten Zaun, einer aufgerissenen Türe und einem zertrümmerten Schrank musste der Münchner feststellen, dass die Hütte vermutlich als Feierstätte mit Lagerfeuer genutzt wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Die Polizeiinspektion Passau bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Passau: Bei Rot über die Ampel und Unfall verursacht

Am Samstagvormittag gegen 9.30 Uhr kam es an der Eimündung Neuburger Straße und Fuchsbauerweg zum Zusammenstoß zweier Autos. Ein 35-jähriger Fahrer fuhr zum Unfallzeitpunkt mit seinem Fahrzeug auf der Neuburger Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zum Fuchsbauerweg fuhr er über Rot. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Mazda eines 21-Jährigen, welcher vom Fuchsbauerweg in die Neuburger Straße nach links einfahren wollte. Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Ihre Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Sachschaden liegt bei etwa 11.500 Euro. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge wurden Abschleppdienste hinzugezogen.