PI Passau

Ladendieb klaut Lautsprecher


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 15.45 Uhr wurde in einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße ein Mann festgestellt, der einen Lautsprecher in seine Jackentasche steckt und anschließend den Markt verlassen wollte. Angestellte des Drogeriemarkts liefen dem Mann noch hinterher und konnte ihn kurzfristig am Rucksack festhalten. Letztendlich konnte der Mann aber Richtung Bahnhof flüchten. Der Diebstahlsschaden beträgt 20 Euro. Hinweise auf den Mann bitte die Polizei Passau unter Tel.: 0851/9511-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Passau: Handy geklaut

Am Mittwochnachmittag zwischen 15.50 und 16.10 Uhr wurde einem Angestellten eines Kiosks in der Bahnhofstraße das Handy entwendet. Der Mann hatte das Handy neben der Kasse abgelegt. Der oder die unbekannte Täterin hat das Handy in einem günstigen Moment an sich genommen und ist damit verschwunden. Der Diebstahlschaden beträgt 500,- Euro. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.

Fürstenzell: Auto verkratzt

Bereits von Sonntag, 18 Uhr, bis Montag, 17 Uhr, wurde in der Hochstraße ein Skoda mutwillig beschädigt. Unbekannte Täter haben an dem Wagen den vorderen linken Kotflügel sowie die hinter linke Türe des Autos mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.

Passau: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Um 18.25 Uhr befuhr ein 23-jähriger Fahrzeuglenker eines Renault die Messestraße in südlicher Richtung. Der 23-jährige Autofahrer verringerte seine Geschwindigkeit und wollte nach links in den Dultplatz einbiegen, ohne dies vorher anzukündigen. Ein nachfolgender 17-jähriger Leichtkraftradfahrer verkannte die Situation und wollte an dem Autofahrer vorbeifahren. Abbiegevorgang touchierten sich dann die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge und der Leichtkraftradfahrer wurde dabei leicht an der rechten Hand verletzt. Der 17-Jährige musste aufgrund der Schmerzen ins Klinikum Passau verbracht werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 150 Euro beziffert.