PI Passau

Kind bei Auffahrunfall verletzt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 11 Uhr fuhr eine 55-jährige Frau aus Vilshofen mit ihrem VW auf der Staatsstraße 2125 in Passau in Richtung der Schanzlbrücke. Vor ihr fuhr ein 47-jähriger Mann aus dem Landkreis Dingolfing mit seinem Skoda. Kurz vor der Schanzlbrücke musste dieser bremsen. Dies übersah die hinter ihm fahrende Vilshofenerin und fuhr auf den Skoda auf. Dabei erlitt der zehnjährige Sohn des Skodafahrers ein HWS-Trauma, weshalb er zur Untersuchung ins Klinikum Passau eingeliefert wurde. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Gegen die Vilshofenerin wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Unfallverursacher parkt nach Unfall um und entfernt sich

Am Samstag gegen 15.45 Uhr wollte ein 83-jähriger Mann mit seinem Opel auf dem Parkplatz eines Seniorenheimes in der Paula-Deppe-Straße in Passau in einer Parklücke einparken. Dabei beschädigte er einen daneben geparkten BMW. Statt sich jedoch um die Regulierung des Schadens zu kümmern, suchte sich der Mann einen anderen Parkplatz und verließ unverrichteter Dinge den Unfallort. Allerdings wurde er von einer Zeugin beobachtet. Diese machte die Geschädigte auf den Unfallverursacher aufmerksam. Gegen den Mann wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Passau: Unbekannter tritt Wohnungstür ein

Am Samstagnachmittag trat ein bislang unbekannter Täter in einem Studentenwohnheim in der Dr.-Hans-Kapfinger-Straße in Passau so heftig gegen eine Wohnungstür, dass das Türblatt barst und das Türschloss verbogen war. In die Wohnung drang der Täter nicht ein. Der an der Tür entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Thyrnau: Mann bei Unfall verletzt

Am Samstag gegen 12.30 Uhr wollte ein 24-jähriger Thyrnauer mit seinem Auto von der Eggersdorferstraße aus die Kurpromenade überqueren. Dabei übersah er den auf der vorfahrtberechtigten Kurpromenade herannahenden Wagen einer 26-jährigen Münchnerin. Bei dem Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Er begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Passau: Verkehrsunfall nach Vorfahrtsmissachtung

Am Samstag gegen 13.45 Uhr wollte eine 68-jährige Frau mit ihrem VW von der Netzerstraße in die Steinbachstraße einfahren. Dabei übersah sie jedoch den von links auf der vorfahrtberechtigten Steinbachstraße herannahenden Renault einer 43-jährigen Frau. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge blieben die beiden Passauerinnen unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.