PI Passau

Kanaldeckel ausgehängt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 2.30 Uhr fuhr ein 74-jähriger Mann mit seinem Opel die Maierhofstraße in Richtung Neuburger Straße. Dabei fuhr dieser über einen geöffneten Kanalschacht, da ein Unbekannter den Kanaldeckel herausgehoben hatte. Das Auto muss in einer Werkstatt auf Schäden überprüft werden. Der Kanaldeckel wurde von den Polizeibeamten wieder eingesetzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Betrunken Autos angefahren

Am Freitag gegen 14.40 Uhr wurden in der Innstraße zwei geparkte Fahrzeuge von einer 69-jährigen Frau mit ihrem Auto beim Vorbeifahren touchiert und beschädigt. Anschließend setzte die Verursacherin ihre Fahrt stadtauswärts fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Die Verursacherin konnte im Anschluss an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden, da sich ein Zeuge das Kennzeichen von ihrem Auto gemerkt hatte. Bei der Frau konnte bei der Überprüfung eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt. Am Auto der Verursacherin entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der Fremdschaden beträgt ca. 4.500 Euro.

Passau: Einbruch

Im Zeitraum vom Donnerstag, 17 Uhr, bis Freitag, 7 Uhr, wurden in der Medienstraße von einem Lagerplatz einer Firma 33 Gasflaschen entwendet. Dabei wurde das Schloss des Zufahrtstores zur Firma auf unbekannte Weise geöffnet und beschädigt. Der Beuteschaden beträgt ca. 20.000 Euro. Die Polizei Passau bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Passau: Hausfriedensbruch

Am Freitag, gegen 3.15 Uhr, drückten drei Unbekannte eine automatische Schiebetür zu einem Verwaltungsgebäude in der Neuburger Straße auf. Nach einem kurzen Aufenthalt im Gebäude entfernten sich die Personen wieder. Es wurde nichts entwendet, Sachschaden ist ebenfalls nicht entstanden. Die Polizei Passau bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.