PI Passau

Junge Frau angegriffen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Donnerstagabend wurde eine 21-jährige Frau in der Nikolastraße aus einer Gruppe von drei Personen heraus nach einer Zigarette gefragt. Nachdem sie verneinte, wurde ihr ein Gegenstand an den Kopf geworfen und sie wurde an den Haaren und am Hals gepackt. Die Frau konnte sich dann in die Tankstelle flüchten und musste dort mitansehen, wie einer aus der Gruppe noch ihr Auto am rechten Außenspiegel beschädigt hat. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt und der Schaden am Auto wird auf 300 Euro beziffert. Nun bittet die Polizei unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: E-Scooter gestohlen

Zwischen Mittwoch und Donnerstag wurde der E-Scooter eines 42-Jährigen geklaut. Er hatte diesen an seiner Arbeitsstelle in der Äußeren Spitalhofstraße abgestellt und versperrt. Als der Mann nach Ende seiner Schicht zurückkam, war der Scooter nicht mehr da. Der Diebstahlsschaden beträgt 355 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Salzweg: Unfallflucht

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen wurde im Brünnlweg ein silberfarbenes Auto angefahren und beschädigt. Der Wagen war ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt und wurde vermutlich bei einem Unfall am Heck beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Der Unfallflüchtige dürfte ein größeres Fahrzeug gefahren haben. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.