PI Passau

Jugendliche randalieren am Kindergarten


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Samstag und Dienstag hat eine Gruppe Jugendlicher mehrfach beim Kindergarten im Rudertinger Erlenweg randaliert. Sie warfen rohe Eier gegen die Fassade, zerschlugen Fliesen und Flaschen und vermüllten den Platz vor dem Gelände. Anwohner konnten die Täter nun identifizieren, weshalb die Polizei einschreiten konnte.

Lesen Sie auf den Folgeseiten weitere Meldungen der PI Passau.

Passau: Unfall wegen vereister Windschutzscheibe

Am Donnerstagmorgen hat eine 24-Jährige auf der Kachletstraße ein Auto übersehen, weil sie ihre Windschutzscheibe nicht ausreichend vom Eis befreit hatte. Beim Unfall wurden beide Unfallbeteiligte verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der Schaden liegt bei rund 8.000 Euro.

Passau: Spiegel abgetreten

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen hat ein Unbekannter am Parkplatz an der Schanzlbrücke von einem VW Transporter den rechten Außenspiegel abgetreten und einen Schaden von 500 Euro verursacht. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Fürstenzell: Motorradfahrer verletzt

Am Donnerstagnachmittag hat ein 17-jähriger Motorradfahrer übersehen, dass der Wagen vor ihm bremste, und ist dann in dessen Heck gekracht. Durch den Aufprall wurde er über den Lenker geschleudert und verletzt. Ein Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden liegt bei rund 8.000 Euro.

Hutthurm: Vorfahrt genommen und Unfall verursacht

Am Donnerstagabend hat ein 23-Jähriger an der Auffahrt zur B12 ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Der 23-Jährige wurde verletzt, beide Autos mussten abgeschleppt werden.