PI Passau

In Schlangenlinien am Anger unterwegs


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagabend um 21.35 Uhr teilten Verkehrsteilnehmer einen Skoda mit, dessen Fahrer am Anger in starken Schlangenlinien fuhr. Während des Telefonats touchierte der Fahrer zudem mehrmals den Randstein und schlitzte sich seine Reifen auf. Bei Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass der 35-jährige Fahrer aus dem östlichen Landkreis erheblich alkoholisiert war. Zudem wurde am Skoda neben den drei zerschlitzten Reifen ein starker Seitenschaden festgestellt. Laut Zeugen habe der 35-Jährige zuvor auf der Fahrt am Anger einen Lkw hinten seitlich touchiert. Dies schien den Skoda-Fahrer jedoch auch nicht zum Stehenbleiben zu bewegen. Erst als er sich drei seiner Reifen am Randstein aufschlitzte, war die Fahrt zu Ende. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und seine Fahrerlaubnis sichergestellt. Der Lkw-Fahrer wird gebeten, sich mit der Polizei unter 0851/95110 in Verbindung zu setzen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Schwarzen Mercedes angefahren und geflüchtet

Am Mittwoch parkte ein Passauer gegen 15.30 Uhr seinen Mercedes auf dem Parkdeck beim DEZ in der Neuburger Straße 104 a, um dort einzukaufen. Als er kurze Zeit später zurückkam, war sein Mercedes hinten links am Kotflügel beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Der Unfallverursacher hat die Unfallstelle verlassen, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Zeugen, die Hinweise zu diesem Unfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 0851/95110 in Verbindung zu setzen.

Neuhaus: Schwerer Verkehrsunfall auf der B512

Am Samstagabend kam es um 17.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B512, Höhe Mittich. Ein 60-jähriger Österreicher aus St. Martin bog mit seinem Ford Focus aus Mittich auf die B 512 ein. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten 60-jährigen Fahrer eines Cabrios, der auf der B 512 in Richtung A 3 unterwegs war. Trotz einer sofortigen Vollbremsung kam es zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurde der Unfallverursacher schwer verletzt. Daher landete vor Ort auch der Rettungshubschrauber und die B512 war deshalb gesperrt.

Der Fahrer des Cabrios wurde leicht verletzt. Beide Männer wurden ins Klinikum Passau eingeliefert. Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass sowohl der Unfallverursacher als auch der Geschädigte unter Alkoholeinfluss standen. Bei beiden Fahrern wurde eine Blutentnahme durchgeführt und deren Führerscheine sichergestellt. Gegen die Fahrer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Passau: Auto am Parkplatz beschädigt

Am Samstagnachmittag erstattete ein 49- jähriger Österreicher Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Er hatte am Samstag gegen 13 Uhr seinen Ford Galaxy auf dem Parkplatz vor dem Motorradgeschäft in der Regensburger Straße 80 abgestellt. Als er nach dem Einkauf zurückkam, stellte er einen Schaden an der Motorhaube und Stoßstange fest. Dieser beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Der Unfallverursacher jedoch hat die Unfallstelle verlassen, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Zeugen, die den Vorfall am Samstagnachmittag beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 0851/9511-0 in Verbindung zu setzen.

Passau: Mit BMW über Schotterplatz gedriftet

Am Samstagnachmittag teilten Zeugen über Notruf mit, dass ein junger Mann mit einem schwarzen BMW über einen Schotterplatz in der Heininger Straße driftet. Er zog mehrere Kreise und ließ das Fahrzeug über den Platz schleudern. Dabei wurden durch seine Fahrmanöver Steine hochgeschleudert und schlugen bei dort abgestellten Fahrzeugen ein. Bei einem VW zerbrach sogar durch einen aufgewirbelten Stein die Heckscheibe. Als der Fahrer bemerkte, dass Anwohner auf sein Fahrmanöver aufmerksam wurden, fuhr er mit rasanter Geschwindigkeit auf der Heininger Straße davon. Dabei soll er - laut Zeugen- Kinder, die mit dem Fahrrad auf der Straße unterwegs waren - gefährdet haben. Der Fahrer stellte im Anschluss sein Fahrzeug ab und versteckte sich. Er konnte jedoch durch eingesetzte Beamten gestellt werden. Bei der Anzeigenaufnahme fiel den Beamten auf, dass der junge Mann aus dem Bereich Deggendorf, deutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt und seine Fahrerlaubnis sichergestellt. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Tiefenbach: Bus beim Abbiegen übersehen

Am Samstagnachmittag gegen 12 Uhr kam es in Tiefenbach, Am Steppbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Ford Fiesta und einem Bus. Eine 44-jährige Fahrerin aus dem nördlichen Landkreis übersah mit ihrem Ford Fiesta beim Abbiegen den vorfahrtsberechtigten Bus. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde die Unfallverursacherin selbst leicht verletzt. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Passau gebracht. Der Busfahrer und seine sechs Fahrgäste blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Bus konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen.