PI Passau

In Porsche geknallt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagabend wurde ein 60-jähriger Fahrradfahrer beim Überqueren der Nikolastraße verletzt. Der Autofahrer auf der linken Spur wollte den Radfahrer über die Straße lassen, ein 52-jähriger Porschefahrer auf der anderen Spur sah diese jedoch nicht rechtzeitig. Der 60-jährige Radfahrer knallte daher gegen die linke Seite des Porsches und stürzte. Er verletze sich dabei leicht. Die Schuldfrage wird derzeit geklärt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Passau auf der Folgeseite.

Passau: Unfall auf Parkplatz

Am Montagnachmittag kam es auf dem Real-Parkplatz zu einem Unfall zwischen einem jugendlichen Radfahrer und einem Auto. Nach dem Unfall kam der Vater des Jungen dazu und half ihm auf. Beide verließen anschließend sofort den Parkplatz, ohne ihre Daten anzugeben. Am Auto des Unfallgegners entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Die Polizei bittet den Jungen und seinen Vater, sich bei der Polizeiinspektion Passau zu melden, und ihr Fahrrad bei der Wache abzuholen.