PI Passau

Hund beißt zu


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend hat ein 65-jähriger Mann seinen Hund im Klostergarten frei herumlaufen lassen. Als der Hund auf einen 51-Jährigen zuging, wollte dieser den Hund füttern und dabei wurde er in die linke Hand und in das rechte Bein gebissen. Der Hund lief dann davon und konnte kurze Zeit später eingefangen werden. Der 51-Jährige musste mit seinen Verletzungen ins Klinikum Passau eingeliefert werden. Gegen den 65-jährigen Hundehalter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Radfahrer übersehen

Am Dienstagabend wollte ein 18-jähriger Autofahrer von einer Kreisstraße abbiegen. Dabei übersah er einen 22-jährigen Radfahrer, der gerade auf dem Radweg Richtung Passau unterwegs war. Der Radfahrer stürzte und wurde dabei nur leicht verletzt. Am Rad entstand ein Schaden von rund 750 Euro.

Passau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Am Dienstagabend wurde in der Heuwieserstraße ein Auto kontrolliert. Der 32-jährige Fahrer aus Österreich gab bei der Kontrolle zu, keinen Führerschein zu besitzen. Die Beamten führten auch einen Drogenschnelltest durch, der positiv auf THC verlief. Daher wurde bei dem Mann noch eine Blutentnahme durchgeführt und er durfte nicht weiterfahren. Gegen den 32-jährigen Mann wurden Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Passau: Bargeld gestohlen

Eine 72-jährige Passauerin erstattete am Dienstag Anzeige gegen ihren Stiefsohn. Die Frau hegte den Verdacht, dass er sie im Zeitraum von Ende Mai bis Mitte Juli bei seinen Besuchen bestohlen habe. Er soll im Tatzeitraum Bargeld im fümfstelligen Eurobereich aus einer Geldkassette geklaut haben. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich der 36-Jährige aktuell in seiner Wohnung nahe Rosenheim aufhalten soll. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Durchsuchungsbeschluss ausgestellt und sofort vollzogen.

Der Mann war zu Hause gestand die Diebstähle. Von dem Geld kaufte sich der Mann ein Auto und Musikequipment. Bei der Durchsuchung konnte sogar noch Bargeld aus den Diebstählen gefunden und sichergestellt werden. Er wurde angezeigt.

Hutthurm: Vorfahrt genommen

Am Dienstagmorgen wollte eine 50-jährige Frau mit ihrem Auto aus Großthannensteig kommend auf die B12 einbiegen. Dabei übersah sie ein anderes Auto es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.