PI Passau

Hubwagen fängt in Hutthurm Feuer


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am frühen Freitagmorgen gegen 2 Uhr kam es in einer Fabrik im Hutthurmer Gewerbepark zu einem kleinen Brand an einem Hubwagen. Aufgrund eines technischen Defekts an der Batterie entzündete sich das Gerät, ein Gabelstaplerfahrer konnte es aber noch vor die Werkshalle fahren, wo der Brand von der Feuerwehr gelöscht wurde.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro beziffert. Vor Ort waren die Feuerwehren Hutthurm, Straßkirchen, Leoprechting und Großthannensteig eingesetzt.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Passauer Polizei.

Passau: Geparktes Auto beschädigt und davongefahren

Am Donnerstag wurde im Zeitraum zwischen 10.50 und 11.10 Uhr in der Alten Straße ein dort geparkter Toyota angefahren und rechts vorne beschädigt. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro beziffert. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Vorfall und fuhr davon. Die Polizei Passau ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Hinweise bitte unter der Nummer 0851/9511-0.