PI Passau

Grill setzt Schuppen in Brand


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Montagmorgen hat ein Holzschuppen in Trasham im Landkreis Passau gebrannt. Nach einer Grillfeier hatte ein 46-Jähriger einen Kugelgrill in der Nähe von Brennholz abgestellt. Vermutlich durch eine noch glühende Kohle fing der Holzstapel Feuer. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten das Übergreifen der Flammen auf das Einfamilienhaus verhindert und die Bewohner in Sicherheit gebracht werden. Der entstandene Schaden beträgt 10.000 Euro. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Drei Autos bei Auffahrunfall beschädigt

Am Sonntagabend sind im Christdobl, Grubweg, drei Autos bei einem Auffahrunfall beschädigt worden. Eine 18-jährige Audi-Fahrerin und ein 24-jähriger Skoda-Fahrer hinter ihr mussten wegen der Verkehrslage bremsen. Hinter den beiden fuhr eine 65-Jährige, die dies zu spät bemerkte. Sie krachte in das Heck des Skoda und schob diesen auf den Audi. Die beiden Insassen des Skoda mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro.

Passau: Kurioser Unfall

Am Sonntagabend musste eine 54-Jährige mit ihrem Mini auf der Ferdinand-Wagner-Straße nach rechts ausweichen, weil ihr ein anderer Wagen beim Spurwechsel zu nahe kam. Die 54-Jährige touchierte dabei den angrenzenden Bordstein. Dann wollte die Frau den weiterfahrenden Unfallverursacher aufhalten, setzte ihm nach und stellte ihr Auto letztendlich auf dem rechten Fahrstreifen der Angerstraße ab. Hier streifte eine bis dahin unbeteiligte Autofahrerin das Heck des Mini und beschädigte diesen erneut. Die entstandenen Schäden bedürfen teilweise noch der Abklärung, belaufen sich aber nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen vierstelligen Euro-Bereich. Die Polizei bittet bezüglich des ersten Unfalls unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.