PI Passau

Greifvogel vermutlich durch Giftköder getötet


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagmorgen ist in der Passauer Leonhard-Paminger-Straße ein toter Greifvogel gefunden worden. Nach erster Einschätzung wurde das Tier vermutlich durch ausgelegtes Gift getötet. Die genaue Todesursache wird derzeit untersucht. Aufgrund dieser Erkenntnisse warnt die Polizei Passau alle Haustierbesitzer zur besonderen Vorsicht und bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Salzweg: Vor Polizei geflüchtet

Am Sonntagnachmittag hat ein 45-jähriger Rollerfahrer versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Auf der B12 drehte er auf den Einfädelstreifen der Gegenfahrbahn und versteckte sich dann hinter einem geparkten Lastwagen. Als ihn die Beamten dort fanden, floh er weiter. In der Franklbachstraße konnte er schließlich gestoppt werden.

Die Gründe für seine Flucht dürften darin liegen, dass der Führerschein des Manns bereits eingezogen worden und sein Roller frisiert war. Er wurde angezeigt.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise von Zeugen, die die Flucht auf der Bundesstraße beobachteten oder durch das rücksichtslose Verhalten gefährdet wurden.

Passau: Taxigäste ohne Bezahlung geflüchtet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben zwei Fahrgäste eines Taxis ihre Fahrt nicht bezahlt, sondern sind einfach geflohen. In der Wiener Straße stiegen die beiden etwa 30-jährigen Männer unter einem Vorwand aus dem Fahrzeug und flüchteten. Der Fahrpreis von 58 Euro wurde nicht bezahlt.