PI Passau

Geld aus Wohnung gestohlen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Zwischen dem 13. und dem 19. April wurde einem 23-jährigen Mann aus der Spitalhofstraße in Passau eine Spardose mit 1.000 Euro aus der Wohnung gestohlen. Der Mann hatte diese in einem Schrank versteckt. Da die Polizeibeamten keine Einbruchsspuren feststellen konnten und die Fenster und Türen der Wohnung ordnungsgemäß verschlossen waren, kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Dieb im Bekanntenkreis des 23-Jährigen zu suchen ist. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Mehrere Ladendiebstähle

Am Montag ist es in Passau zu mehreren Fällen von Ladendiebstahl gekommen.

Zunächst wurde ein 24-jähriger Mann in einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße beobachtet, wie er ein Parfümfläschchen in die Jackentasche steckte und anschließend das Geschäft verlassen wollte. Nach dem Kassenbereich wurde der Mann aufgehalten. Er war geständig und wurde wegen Ladendiebstahls angezeigt.

Nur wenig später konnte im gleichen Drogeriemarkt ein 23-jähriger Mann auch beim Diebstahl eines Parfüms ertappt werden. Der Warenwert beträgt rund 200 Euro. Der Mann wurde angezeigt und erhielt vom Ladenbesitzer Hausverbot.

Ebenfalls am Montag wurde ein 42-jähriger Mann in einem Supermarkt am Nibelungenplatz beim Ladendiebstahl ertappt. Der Mann, der eigentlich nur Waren für zwei Euro stehlen wollte, hatte zudem rezeptpflichtige Ersatzdrogen bei sich, für die er kein Rezept vorweisen konnte. Da der Mann zurzeit ohne festen Wohnsitz ist, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des Ladendiebstahls und des Verstoßes mit sonstigen Betäubungsmitteln erlassen.

Tiefenbach: Unfallflucht

Am Montag kam eine 23-jährige Autofahrerin auf der engen Fahrbahn der Staatsstraße von Haselbach Richtung Ranzing wegen eines entgegenkommenden weißen BMW aufs Bankett, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Graben. Der oder die Fahrerin des anderen Autos fuhr einfach weiter. Die 23-jährige Frau blieb unverletzt, am Auto entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.