PI Passau

Gegen Straßenlaterne geknallt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagnachmittag ist ein 79-jähriger Autofahrer in der Wienerstraße ohne erkennbaren Grund von der Straße abgekommen und gegen eine Laterne geknallt. Dabei wurden er und seine 78-jährige Ehefrau verletzt und mussten ins Klinikum Passau eingeliefert werden. Der entstandene Schaden liegt bei rund 10.000 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Betrunken mit Rad gestürzt

Am Sonntagnachmittag ist ein 47-jähriger Radfahrer in der Ilzleite gestürzt. Er war nach dem Sturz kurz bewusstlos und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Passau eingeliefert werden.

Als er wieder zu sich kam, gab er zu, Alkohol getrunken zu haben. Der Atemtest ergab einen so hohen Promillewert, dass eine Blutentnahme angeordent wurde. Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Passau: Unfallflucht

Am Sonntag wurde im Untergeschoss des Schanzl-Parkhauses in der Oberen Donaulände ein geparkter Volvo angefahren und im Frontbereich beschädigt. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.