PI Passau

Fünfzehnjähriger Zeuge vor Gericht verhaftet


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag ist ein 15-jähriger Zeuge vor dem Passauer Amtesgericht erschienen, der eigentlich eine Jugendstrafe absitzen müsste. Er wurde vor Ort verhaftet und in die nächste Jugendhaftanstallt gebracht.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Handy gestohlen

Am Donnerstag ist einem 27-Jährigen am Bahnsteig in Passau das Handy im Wert von 600 Euro aus der Hosentasche geklaut worden. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Thyrnau: Vorfahrt genommen und Unfall verursacht

Am Donnerstagnachmittag hat ein 25-Jähriger von Zwecking kommend an der Abfahrt zur Staatsstraße 2132 ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt bei rund 5.500 Euro.

Passau: Unfallflucht in der Angerstraße

Am Donnerstag hat der Fahrer eines Sattelzugs kurz nach Mittag beim Spurwechsel auf der Angerstraße ein Auto touchiert und ist dann einfach weitergefahren. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Streit um Maske führt zu Beleidigungen

Am Donnerstagvormittag hat ein 55-Jähriger in Passau ein Geschäft ohne Maske betreten. Als er auf die Maskenpflicht hingewiesen wurde, beschimpfte er den Angestellten des Geschäfts wüst. Eine Polizeistreife wurde gerufen und nahm Anzeige gegen den Mann auf.

Passau: Unfallflucht am Domplatz

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag hat ein Unbekannter einen am Domplatz geparkten Wagen angefahren und ist dann einfach geflohen. Der Schaden liegt bei rund 500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Fahrrad gestohlen

Am Mittwochvormittag hat ein Unbekannter in der Äußeren Spitalhofstraße ein E-Bike im Wert von 2.000 Euro gestohlen. Das Rad war abgeschlossen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Schrottwagen geklaut

Zwischen 25. März und 28. März hat ein Unbekannter einen alten VW Lupo mit niedriegem dreistelligen Wert von einem Parkplatz in der Neuburger Straße gestohlen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.