PI Passau

Flucht vor der Polizei endet im Straßengraben


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 23 Uhr wollte eine Streife der Bundespolizei Passau ein Auto mit österreichischer Zulassung kontrollieren. Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer des VW Golf und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Die Flucht führte mit wesentlich überhöhter Geschwindigkeit über die Bundesstraße 512 in Richtung Neuhaus am Inn. Dort verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Straßengraben. Der 17-Jährige aus Linz blieb unverletzt, seine beiden Beifahrer, zwei 18-jährige Linzer, wurden hingegen leicht verletzt. Der VW Golf erlitt einen Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Außerdem wurden zwei Leitpfosten im Wert von rund 300 Euro beschädigt. Gegenüber den Polizeibeamten gab der 17-Jährige an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und deshalb geflohen zu sein.

Fehler beim Rechtsabbiegen führt zu Verkehrsunfall

Ein 70-jähriger Mann wollte am Samstag gegen 18.30 Uhrmit seinem Hyundai von der Staatsstraße 2319 aus nach rechts in die vorfahrtberechtigte Staatsstraße 2132 einbiegen. Dabei machte er jedoch einen so großen Bogen, dass er in der Staatsstraße 2132 auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Auto einer 24-Jährigen zusammenstieß. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der Fahrer betrunken war.