PI Passau

Filmaufnahmen lösen Polizeieinsatz aus


Hier lesen Sie Meldungen der VPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der VPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Gegen 18.15 Uhr, erhielt die Polizei Passau die Mitteilung, dass in der Kapuziner Straße ein verletzter Mann sei und ein weiterer sich im Innenhof des Innviertels mit einer Schusswaffe aufhalten soll. Schnell konnte geklärt werden, dass es sich hierbei um Dreharbeiten einer Kunstakademie handelt. Eigentümer und Verwalter der Liegenschaft waren darüber informiert. Nach Auskunft der Akademie dauern die Drehaufnahmen noch bis Freitag an.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Sachbeschädigung und versuchter Diebstahl

Am Mittwoch zwischen 11 und 11.30 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu einem Laborraum an der Universität Passau in der Dr.-Hans-Kapfinger-Straße. Der Täter war wohl auf der Suche nach Computerteilen, da ein Rechner bereits zerlegt worden ist. Zudem sind diverse Kabel herausgerissen worden. Der Schaden wird auf 50 Euro beziffert. Nach erster Abklärung sind keine Gegenstände gestohlen worden. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.

Fürstenzell: Vorfahrt missachtet, Unfall verursacht

An der Kreuzung Staatsstraße 2118 zur Kreisstraße 11 kam es gegen 10.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 86-jähriger Fahrer eines Daimler Chrysler fuhr von Jägerwirth Richtung Passau. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2118 missachtete der 86-Jährige das "Stop"-Zeichen und bog nach links auf die Staatsstraße ein. Dabei übersah er eine 29-jährige Autofahrerin, die Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt und es entstand ein Sachschaden von 7.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Ruderting: Unfall ohne Verletzte

Gegen 8.15 Uhr kam es an der Kreuzung Ruchtastraße Ecke Erlenweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW und einem Ford. Unfallursächlich war hier der Vorfahrtsverstoß des 48-jährigen Ford-Lenkers, der beim Einfahren auf die Vorfahrtsberechtigte Straße die 39-jährige VW-Fahrerin übersehen hat. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Fahrzeuge mussten jedoch abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 6.500 Euro beziffert.

Passau: Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz

Nach einer Mitteilung eines Anwohners, dass sich am Stephanskreuz in der Linzer Straße eine Gruppe von ca. 20 Personen aufhalten sollen und dort laut Musik hören und Alkohol trinken, kontrollierten Polizeibeamte der PI Passau um 18.00 Uhr die Örtlichkeit. Es konnten hier noch 9 Personen im Alter zwischen 19 und 21 Jahren angetroffen werden. Aufgrund der Tatsache, dass die Personen gegen die aktuell geltende Kontaktbeschränkung verstoßen haben, erhalten sie nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Zudem wurde ihnen ein Platzverweis erteilt.