PI Passau

Falsches Bier gebracht: Passauer schlägt Lieferanten


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend bestellte ein 39-jähriger Passauer online bei einem Pizzalieferdienst zehn Flaschen Bier. Als dieses gegen 22:20 Uhr an seine Wohnung in der Vornholzstraße geliefert wurde, kam es jedoch zu einer Auseinandersetzung. Der Grund hierfür war, dass der 39-Jährige eine spezielle Biermarke bestellt hatte, jedoch ein Produkt einer anderen Brauerei geliefert wurde. Dies verärgerte den zu diesem Zeitpunkt bereits erheblich alkoholisierten Besteller derart, dass er dem 51-jährigen Lieferanten einen Faustschlag verpasste. Dieser wurde hierbei leichtverletzt. Gegen den 39-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Thyrnau: Kurze Unachtsamkeit endet im Straßengraben

Am Samstag, gegen 2:15 Uhr, kam es im Bereich Hundsdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Audi-Fahrer war hierbei auf der Staatsstraße 2132 von Hauzenberg in Richtung Passau unterwegs. Auf Höhe Hundsdorf blickte der junge Mann kurz zu seiner Freundin, welche auf dem Beifahrersitz eingeschlafen war. Dieser kurze Moment der Unachtsamkeit war ausreichend, dass der Fahranfänger nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit seinem Fahrzeug im Straßengraben landete. Hierbei wurden er und seine 22-jährige Freundin leicht verletzt. Beide wurden zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Am Audi entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8.000,- Euro. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Gegen den 19-Jährigen werden nun Ermittlungen wegen Fahrlässiger Körperverletzung geführt.

Passau: Verwüstung im Bereich der Fußgängerzone

In der Nacht auf Samstag gegen 1:40 Uhr wurde der Passauer Polizei eine etwa 20-köpfige Gruppe Jugendlicher gemeldet, welche im Bereich des Steinwegs eine Baustellenabsperrung umgestellt haben soll. Vor Ort konnten allerdings weder die Jugendlichen noch der Zaun gefunden werden. Geraume Zeit später, gegen 4:20 Uhr, konnten sodann von einer Polizeistreife in der Ludwigstraße und der Wittgasse etliche ausgerissene Blumentöpfe festgestellt werden. Ob dies mit der geschilderten 20-köpfigen Gruppe in Zusammenhang steht, bedarf weiterer Abklärung. Die Polizeiinspektion Passau hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.